Donnerstag, 6. August 2015

FIFTY SHADES OF BLUE





Rock (ähnlich) / Top / Tasche / Sandalen 

Gestern war einer dieser perfekten Sommerabende. Zuerst gab es im Park ein leckeres Picknick mit verschiedenen Käsesorten, Oliven, Schinken, Trauben und Vino. Geht es nur mir so oder schmeckt Essen im Freien einfach immer besser? Ich liebe ein gutes Picknick und könnte im Sommer eigentlich nichts anderes machen. Danach haben wir noch einen Spaziergang zur Eisdiele gemacht und ich hatte ein köstliches Schokoladeneis als Dessert.

Getragen habe ich eines meiner Lieblingsoutfits in diesem Sommer. Ich bin total begeistert von diesem Top. Es ist aus einem leicht schimmernden dunkelblauen Stoff und an den Ärmeln und am unteren Saum mit mehreren Lagen aus gleichfarbigem Chiffon eingefasst. Ich liebe dieses feminine Detail, weil es dem sonst eher schlichten Top etwas Raffinesse verleiht. Ich habe es im Zara Sale entdeckt und es ist mittlerweile ausverkauft, ich habe euch aber eine Alternative verlinkt (genauso wie für den Rock, der noch vom letzten Sommer ist).

Früher habe ich beim shoppen vor allem zu schlichten Basics gegriffen - kann man schließlich immer brauchen. Das Ergebnis waren ein Schrank voll schmuckloser Kleidungsstücke und oft ziemlich langweilige Outfits. Mittlerweile achte ich vor allem bei Tops oder Pullovern auf ausgefallene Schnitte, Strukturen oder Verzierungen, halte mich bei den Farben aber eher an neutrale Töne wie navy, schwarz, weiß oder rosé. In Kombination mit Jeans oder einem schlichten Rock sieht man so ohne viel Mühe zurechtgemacht aus, was vor allem praktisch ist, wenn es mal schnell gehen muss. Ich habe für euch ein paar aktuelle Lieblingstops ausgesucht.



1 Kommentar:

  1. Oh, da würde mich jetzt interessieren, welche Adressen du empfehlen kannst, wo es hübsche, besondere Basics gibt. Ich greife bisher nämlich auch nur zu den Baumwoll-Shirts und finde das eher öde. Viele Basics sind mir aber auch einfach zu teuer...

    AntwortenLöschen